Bereit für das Deutschlandticket – Kunden von eos.uptrade sind gut aufgestellt
Die politischen Einigungen zum Deutschlandticket sind abgeschlossen und dem Start zum 1. Mai steht nichts mehr im Wege.
Kunden von eos.uptrade sind für den bald beginnenden Vorverkauf der Tarifrevolution technisch gut aufgestellt.
Hamburg, 13. März 2023. Verkehrsunternehmen, die für das Deutschlandticket ein vorhandenes Abo-System nutzen, können dieses problemlos in den Mobile-Shop der eos.ticketingsuite einbinden. Dadurch haben Fahrgäste den Komfort, das neue Ticket in vertrauter App-Umgebung zu finden.
Gleichzeitig können alle weiteren Funktionen der bestehenden App genutzt werden, ob Auskunft, Echtzeitinformationen oder aber das bisherige gewohnte Tarifsortiment. Für die Integration spielt es keine Rolle, ob das Abo-System nur Basisinformationen an die eos.ticketingsuite liefert und der Barcode (VDV oder UIC) dort erzeugt und signiert wird, oder ob fertige Fahrberechtigungen übergeben werden.
Einen alternativen, noch einfacheren Ansatz bietet das neue Produkt abo.digital von eos.uptrade. Hier ist kein externes Abo-System notwendig, stattdessen wird das Deutschlandticket direkt im Mobile-Shop über die eos.ticketingsuite zum (Erst-)Kauf angeboten, ebenfalls als VDV- oder UIC-Barcode. Das Ticket kann ohne zeitlichen Verzug zum sofortigen Fahrtantritt gekauft werden unter Nutzung bestehender Useraccounts und Zahlungsmittel, aber natürlich auch im Vorverkauf. Nach Ablauf des ersten Monats erhalten Fahrgäste dann automatisch das Deutschlandticket für den Folgemonat. Sollten die Benutzer sich jedoch für eine Kündigung der automatischen Erneuerung entscheiden, können sie das problemlos mit wenigen Klicks selbst erledigen. Auch hier profitiert der Fahrgast davon, dass Kauf und Nutzung direkt im Mobile-Shop stattfindet und somit in der vertrauten App alle weiteren Funktionen genutzt werden können.
Mit abo.digital bietet eos.uptrade einfachsten Vertrieb für das einfachste Ticket.
Erfahren Sie hier mehr über die eos.ticketingsuite